Homelody Schwarz Einhebelmischbatterie

Homelody® Schwarz Spültischarmatur Spiralfederarmatur für die Profiküche
Das ungewöhnliche Design dieser Hochdruckarmatur machte uns neugierig und wir mussten feststellen, dass dieses Produkt nicht nur unser Auge befriedigt sondern auch unsere Ansprüche erfüllt. Ein Wasserhahn für Ästheten, aber zu einem noch vernünftigen Preis.

Homelody® Schwarz Spültischarmatur Spiralfederarmatur für die Profiküche im Test

Dass diese Küchenarmatur von edlem Design sein würde hatten wir uns gewünscht und so war es auch. Optisch glänzt diese Hochdruckarmatur durch eine Kombination aus Chrom und Schwarz. Eigentlich aus Messing bestehend, handelt es sich um einen Einhebelmischer mit hohem Rundauslauf, wenn der schwarzer Silikonschlauch in seiner Halterung befestigt ist, nimmt man ihn heraus ist er frei beweglich.

Bei der Montage der Armatur traten bei uns keine Probleme auf. Die Einbauanleitung ist auch für Laien ausreichend und man sollte selbst ohne Erfahrung nicht länger als 15 Minuten brauchen. Schon beim Einbau merkt man schnell, dass es sich um ein Produkt hoher Qualität handelt, alles wirkt edel und hochwertig verarbeitet. Dafür wiegt das ganze auch immerhin stolze 2,6Kg. Die mitgelieferten Verbindungsschläuche sind mit 50cm Länge ausreichend lang gewesen und erfreulicher Weise, mussten wir keine Verlängerungsschläuche ordern. Alles dicht nichts wackelt, da freut sich das Handwerkerherz. Verglichen mit anderen Rundausläufen ist dieser Einhebelmischer mit nur 16cm etwas niedriger, dank des schwarzen Schlauches, den man aus der Halterung herausnehmen kann, lassen sich trotzdem auch hohe Gefäße mit Wasser füllen und leicht spülen. Der Schlauch ist flexibel und lässt sich gut bewegen, trotzdem ist er stabil genug, dass er seine Form behält, befestigt man ihn wieder. Die Befestigung ist ebenfalls stabil und deshalb braucht man auch ein wenig Kraft, um den Schlauch herauszunehmen, Gewalt ist aber nicht nötig. Die Armatur ist auch an sich frei drehbar, sodass die Schlauchhalterung zur Seite gedreht werden kann und nicht im Weg ist, wenn man mit dem Schlauch arbeitet.Der Schlauch ist übrigens DVGW zertifiziert und damit Trinkwasser tauglich. Eine Brausefunktion hat der Silikonschlauch allerdings nicht. Vermisst haben wir sie nicht. Jedem, der darauf Wert legt, sollte dies aber bewusst sein. Im täglichen Betrieb lässt diese Hochdruckarmatur kaum Wünsche offen. Temperatur und Wassermenge lassen sich spielend regulieren und der Einhebel macht einen langlebigen Eindruck, ebenso die Schlauchhalterung. Geräuscharm ist das ganze auch noch. Wir sind zufrieden.

Design 10/10

Edle Kombination aus Chrom und Schwarz. Wirklich schön für das Auge.

Verarbeitung 9/10

Messing, Chromoberfläche und Silikonschlauch alles sehr hochwertig verarbeitet

Ausstattung 8/10

Diese Küchenarmatur verbindet einen hohen Rundauslauf mit einer Schlauchfunktion. Der Rundauslauf ist allerdings etwas niedriger und es gibt keine Brausefunktion

Handhabung/Montage 9/10

Einfache Montage, stabile und präzise tägliche Handhabung. Der Schlauch ermöglicht individuelles Arbeiten

Preis-Leistungsverhältnis 9/10

Nicht die günstigste Küchenarmatur, dennoch nicht teuer für die gebotene Qualität.

Fazit

Diese Küchenarmatur sieht nicht nur hochwertig aus, sie ist es auch. Ein echtes Schmuckstück für die Küche und arbeiten kann man damit auch noch mit Freude.

Details der Küchenarmatur

Homelody® Schwarz Spültischarmatur Spiralfederarmatur für die Profiküche
Modell Homelody Schwarz Einhebelmischbatterie
Gesamtbewertung 0 %
Preis ab EUR 78,22
Kategorie Hochdruck-Armaturen
Material Messing
Höhe des Auslaufs 420mm
Gewicht 2.6 kg
Herausziehbare Geschirrbrause nein
Kann vor Fenstern eingebaut werden nein
Einlochmontage ja
Schwenkbarer Auslauf ja

Bewertung

Ausstattung
8
Handhabung:
9
Design:
9
Verarbeitung:
9
Preis-Leistungsverhältnis:
9
Gesamt:: 0 %