Trading Monkeys Niederdruck Einhebelmischer

Niederdruck Spültisch Armatur Wasserhahn Einhebelmischer Mischbatterie Küche in gebürsteter Edelstahloptik und hohem Rundbogenauslauf inkl. Befestigungsmaterial und Montageanleitung
Auf diese No Name Küchenarmatur sind wir dank der versprochenen Garantiedauer von 5 Jahren aufmerksam geworden. Trotz wenig sagender Beschreibung haben wir sie getestet und mussten feststellen, dass sie mehr hält als sie verspricht.

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Niederdruckarmatur in gebürsteter Edelstahloptik, das Innere besteht allerdings aus Messing. In dieser Preisklasse ist das durchaus üblich und auch völlig unbedenklich.

Vor uns hatten wir einen Einhebelmischer mit großem Rundbogen und hohem Auslauf. Das Design ist edel und modern und sprach uns direkt an. Auch das größere Gewicht macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Dank der einfachen Montageanleitung ist der Einbau leicht zu bewältigen. Vor allem auch weil die Verbindungsschläuche entsprechend beschriftet sind. Welcher Schlauch an welchen Anschluss gehört, ist einfach der Beschreibung zu entnehmen. Allerdings waren die mitgelieferten flexiblen Verbindungsschläuche in unserem Fall etwas zu kurz. Deshalb besser nachmessen und eventuell entsprechende Verlängerungen gleich mit einkaufen.

Positiv ist uns aufgefallen, dass die Position des Einhebelmischers bei der Montage variiert werden kann und somit individuell anpassbar ist. Nach der Montage saß die Küchenarmatur fest und war dicht.

Der hohe Auslauf mit einer Höhe von etwa 22cm, nachgemessen haben wir kurzer Hand selbst, ermöglicht ein problemloses Befüllen von hohen Töpfen und anderen Gefäßen und ist mehr als in der Lage alle täglichen Aufgaben in der Küche zu meistern. Zudem besitzt die Armatur einen Schwenkbereich von 360° und diesen konnten wir auch ohne Einschränkung nutzen. Die 35mm Kartuschen enthalten Dichtungsscheiben aus Keramik und waren leicht auszuwechseln, was uns Wartungsarbeiten wirklich erleichtert hat. Auf eine ausziehbare Brause muss man allerdings bei dieser Küchenarmatur verzichten, das viel aber aufgrund der sonst überzeugenden Funktionalität kaum auf. Außer der hohen Funktionalität fällt schnell auf, dass dieser Einhebelmischer sehr geräuscharm operiert, sehr zu unserer Freude. Die Temperaturregelung gestaltet sich mühelos und der Hebel wirkt, als wäre er gemacht um eine lange Zeit zu überstehen.

Gleich nach dem ersten Ausschalten fällt auf, dass der Hahn dieser Niederdruckarmatur länger nachläuft, was sich wohl durch den hohen Rundbogen erklärt, aus dem das restliche Wasser erst noch ablaufen müssen. Eine Tatsache, die man langfristig durchaus als störend empfinden kann.

Design 8/10

Moderne Armatur in gebürsteter Edelstahloptik mit hohem Rundbogen. Edel und hochwertig.

Verarbeitung 8/10

Das Produkt ist hochwertig verarbeitet und zeigte keine Schwachstellen.

Ausstattung 8/10

Hoher Auslauf, 360° Schwenkbereich, leicht auszuwechselnde Kartusche mit Keramikdichtungsscheiben. Eine ausziehbare Brause fehlte allerdings.

Handhabung/Montage 7/10

Einfache Handhabung und ebenso leichte Montage, dank guter Beschriftung allerdings waren die Verbindungsschläuche etwas zu kurz.

Fazit

Eine hochwertige Niederdruckarmatur in edlem Design, die uns überzeugt hat. Auch aufgrund der 5-Jahres Garantie.

Details der Küchenarmatur

Niederdruck Spültisch Armatur Wasserhahn Einhebelmischer Mischbatterie Küche in gebürsteter Edelstahloptik und hohem Rundbogenauslauf inkl. Befestigungsmaterial und Montageanleitung
Modell Trading Monkeys Niederdruck Einhebelmischer
Gesamtbewertung 0 %
Preis ab EUR 59,99
Kategorie Niederdruck-Armaturen
Material Messing
Höhe des Auslaufs 220mm
Gewicht
Herausziehbare Geschirrbrause nein
Kann vor Fenstern eingebaut werden nein
Einlochmontage ja
Schwenkbarer Auslauf ja

Bewertung

Ausstattung
8
Handhabung:
7
Design:
8
Verarbeitung:
8
Preis-Leistungsverhältnis:
9
Gesamt:: 0 %